Im bewussten Umgang mit dem Atem hat man nicht nur eine wirksame Methode, Energien aus der äußeren Welt in sich aufzunehmen, sondern auch die energetischen Wege, unsere innere Welt zu ordnen und damit Körper, Geist und Seele in ein inneres Gleichgewicht zu bringen.

Das Tao des Atmens, Dennis Lewis

Mein Angebot:

Geführte Meditationen mit Musik und unterschiedlichen Atemtechniken, mit Einflüssen aus der QLB-Meditation nach Jeru Kabbal

So, 19.03.2017, 10 – 12:30h   FEUER „Feuer und Flamme für das Leben“

So, 28.05.2017, 10 – 12:30h   LUFT „Frei wie ein Vogel“

So, 20.08.2017, 10 – 12:30h   ERDE  „Fest verwurzelt wie ein Baum“

So, 29.10.2017, 10 – 12:30h   WASSER  „Zuhause in den Tiefen meiner Seele“

im Omega-Zentrum Karlsruhe, Pfinztalstr. 73, 76227 Karlsruhe

Kosten: 15 Euro für jeden Vormittag

An diesen Tagen findet von 14:30 – 18 h, ebenfalls im Omega-Zentrum, ein Workshop mit Sigrid Niendorf-Lindner zu den jeweiligen Elementen statt.

In unserer multimedialen Zeit – überall werden wir mit Bildern und Angeboten überflutet – brauchen wir den Raum der Stille. Diesen in uns zu finden ist kaum möglich. Wir meinen, immer etwas tun zu müssen und wenn wir nichts tun, dann kommen die vielen Gedanken, die uns ein schlechtes Gewissen machen, was alles noch unerledigt und zu tun ist.

Im Schlaf können wir auftanken, doch um Kraft zu schöpfen für die großen Herausforderungen, braucht der Körper acht Stunden Schlaf – es sei denn, wir schaffen es, durch Auszeiten aufzutanken. Manch einer kann dies durch einen Kurzschlaf zwischendurch – das in Mode gekommene „Powernapping“ –  ein anderer entspannt bei Musik. Oder aber wir versuchen, über die verschiedenen Formen der Meditation die Stille in uns zu finden.

Für mich bietet diese besondere Art der Meditation nach Jeru Kabbal eine große Heilungsenergie.  Mit Musik und der Konzentration auf die Atmung werden wir in unsere Gefühle geführt. Diese Gefühle spüren wir, ohne sie zu bewerten – wir sind während der ganzen Meditation in der Beobachterposititon. Durch die Konzentration auf eine tiefe Atmung, teilweise auch „Feueratmung“, können Prozesse in Gang kommen, die uns in inneren Frieden bringen. Bei meinen Aufenthalt auf der Heiligen Insel Hawai’i wurde mir klar, wie wichtig es ist, die Energie der vier Elemente – Feuer, Wasser, Luft und Erde – in uns in Einklang zu bringen.

Zusatzangebot:

An den o.g. Terminen findet jeweils von 14:30 – 18h ein Workshop mit Sigrid Niendorf Lindner zu den Elementen statt.

Ort: ebenfalls Omega-Zentrum